Nachwuchsfahrer absolvieren Trainingslager
Die Radsportler des RSV 54 Venusberg nutzten die Osterferien (10.-13.04.07) zur intensiven Vorbereitung auf die Anfang Mai stattfindenden Landesmeisterschaften. Mit 15 Aktiven der Altersklassen U 11 bis Junioren sowie ein Männerfahrer hatte man Quartier in der Jugendherberge Hormersdorf bezogen. Bei wiederum herrlichem Wetter konnte das geplante Trainingspensum in vollem Umfange erfüllt werden. Die Aktiven überzeugten mit hoher Einsatzbereitschaft, Disziplin und guter Trainingseinstellung, sodass die beiden Trainer Lars Steinert und Klaus Fischer mit der Truppe sehr zufrieden sein konnten. Den Jüngsten (U11, U 13) wurden außerdem das notwendige Wissen in Theorie und Praxis vermittelt, um bei der Ende des Monats anstehenden Ostthüringen-Tour erfolgreich bestehen zu können.
Der durchgeführte Elternabend fand gleichzeitig große Resonanz. So waren bis auf der Familie Schreiter alle Eltern unserer Nachwuchssportler anwesend. Durch den Vorsitzenden Uwe Richter, sowie der drei anwesenden Trainern René Steidten, Lars Steinert und Klaus Fischer wurde allen Anwesenden nochmals das leistungssportliche Ziel des Vereines, sowie viele organisatorische Abläufe in der Trainings- und Wettkampfplanung und -durchführung dargelegt.
Es wurde auch eine Spendenliste zur Aufrechterhaltung des Trainings- und Wettkampfbetriebes ins Leben gerufen. Der Vorstand bittet auf diesem Wege alle Mitglieder, sowie Freunde des Radsport und Gönner des Vereines zur weiteren erfolgreichen Vereinsarbeit, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Für diese Maßnahme ist der Sportfreund René Steidten der verantwortliche Ansprechpartner.
|