Startseite > 20.01.2008 Crosslauf Waldenburg
2008-02-07  

Starter des RSV 54 Venusberg auch beim 3. Wertungslauf erfolgreich

Mit 15 Teilnehmern stellte der RSV 54 Venusberg am Sonnabend auch beim 3. Wertungslauf der Crosslaufserie der Radsportler „Rund um das Waldenburger Freibad“ wieder einmal das größte Starterfeld und war auch leistungsmäßig das Maß der Dinge. Auf Grund der im Leipziger Raum unverständlich an diesem Tage angesetzten Athletiküberprüfung fielen die Starterfelder an diesem Tage etwas kleiner aus, als bei den vorangegangenen Läufen.

Mit 2 Siegen und insgesamt 7 Podiumsplätzen konnten die Orange-Blauen an die tollen Leistungen der ersten beiden Läufe anknüpfen. Bei relativ guten Witterungsverhältnissen forderte der schwierige 1,3 km Rundkurs im Freibad von allen Läufern das Letzte ab.

Die Spitzenakteure Martin Bauer, Lukas Steidten und Valentin Schulz waren, im über 3 Runden angesetzten Schülerrennen, nicht zu bezwingen. Lange Zeit liefen Bauer und Steidten an der Spitze. Am Ende setzte sich Bauer noch von seinem Vereinskameraden ab und sicherte sich mit 11 sek. Vorsprung den Sieg vor Lukas Steidten. Der zum Schluss noch stark aufkommende Valentin Schulz konnte am Ende in dieser Klasse den 3-fachen Erfolg für die Venusberger sicherstellen.

In der Jugendklasse überzeugte der Waldkirchener Philipp Rohtert und sicherte sich nach dem Sieg im ersten Lauf und Rang 2 der Vorwoche einen weiteren Sieg. Lukas Fröhner (Sieger des 2. Laufes) müsste leider durch extrem starkes Seitenstechen den Lauf vorzeitig beenden. Damit war ein weiterer Doppelerfolg an diesem Tage leider nicht möglich. der Annaberger Paul Steinert überquerte auf Position 5 die Ziellinie.

Spannend ging es auch wieder bei den Jüngsten (U 11) zu. Im stärksten Starterfeld des Tages über 1 Runde setzte der  Raschauer Paul Peisker seine Siegesserie fort. Hinter ihm gab es tolle Positionskämpfe. RSV-Läufer Maximilian Zschocke konnte sich am Ende Rang 2 sichern. Bruder Felix verfehlte mit Platz 4 nur knapp das Podium und für Florian Weder reichte es zu Platz 6. Schwester Lisa-Maria lief als Jüngste auf Rang 14 (1. AK U 9).

Junior Martin Würpel zeigte wieder tolle Kampfmoral und sah lange Zeit als der sichere Sieger aus. Am Ende der 6 Runden musste er sich jedoch noch dem stark auflaufenden CPSV-Läufer Falk Dressel geschlagen geben und mit Rang 2 vorlieb nehmen. Das gleiche Ergebnis erzielte Philipp Kunz im Wettbewerb der Klasse U 13. Hinter dem bei dieser Serie noch ungeschlagenen Werdauer Hämmerlein erreichte er jedoch das für ihn maximal möglich Tagesergebnis. Für seinen Vereinskameraden Sebastian Schmiedel reichte es trotz Formanstieg leider nur zum undankbarem 4. Rang.

Als einziger Venusberger Vertreter der Hobbyfraktion schlug sich Lars Steinert in der Seniorenwertung 2 mit Platz 5 achtbar aus der Affäre.s
 

22 Fotos

Startseite