Venusberger Radsportler überzeugen in Zwenkau (02.08.09)
Beim 23. „Großen Preis der Stadt Zwenkau“ gelang den Venusberger Teilnehmern am Sonntag gegen starke Konkurrenz aus Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen ein beachtlicher Auftritt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen, sowie einer harten Vorbereitungswoche gefielen die RSV-Sportler auf dem 1,7 km Flachkurs im Zwenkauer Gewerbegebiet mit großem Kampfgeist und ausgezeichneten Sprints in den Wertungsrunden.
Im Rennen der Schüler über 10 Runden sicherte sich Lukas Steidten mit sehenswerten Sprints in den 5 ausgefahrenen Wertungen insgesamt 25 Zähler und wurde damit überlegener Sieger vor dem Greizer Jonathan Dinkler und dem Elxlebener Leon Berger. Valentin Schulz erkämpfte sich 2 Zähler und einen guten 8. Rang.
Im Wettbewerb der Klasse U 13 konnte Sebastian Schmiedel während der 8 zu fahrenden Runden in allen Wertungen punkten. Mit 14 Zählern belegte er Rang 2 und musste lediglich dem Finsterwalder Oliver Winkler mit einem Zähler mehr den Vortritt lassen. Alle weiteren Venusberger Starter dieser Altersklasse (Weder, Wabst, Felix und Maximilian Zschocke) erreichten mit dem Feld das Ziel. Für Florian Weder reichte es hierbei noch zu einem guten 7. Rang. Maximilian Zschocke leistete gute Teamarbeit unterstützte seinen Vereinskameraden Schmiedel in den Sprintwertungen.
Für U 11 Fahrer Luis Mauersberger reichte es nach den 6 zu fahrenden Runden am Ende gleichfalls zu einem guten 7. Rang. Lisa-Maria Weder konnte als 20. die Ziellinie überqueren.
Im bestens besetzten Jugendrennen über 12 Runden sicherte sich Martin Bauer mit 3 Sprintzählern am Ende einen ordentlichen 9. Rang.
Die beiden Venusberger Vertreter im Wettbewerb der Hobbyklasse mussten gleichfalls 12 Runden absolvieren. Beiden gelang es in die Punkteränge fahren. Mit jeweils 2 Zählern sicherte sich Rene´ Steidten und Sten Brückner die Ränge 7 und 8.
|