11. Pokallauf in Chemnitz

Kleine Venusberger Streitmacht auch beim 12 Wertungslauf erfolgreich

Unter herbstlichen Bedingungen wurde am Mittwoch auf der Chemnitzer Radrennbahn der 12. und damit letzte Wertungslauf innerhalb der Wettkampfserie um den „Pokal der Oberbürgermeisterin“ ausgetragen. In allen Altersklassen standen noch einmal Wettbewerbe im Punktefahren auf dem Plan.

Im über 80 Runden angesetzten Rennen der Männer und Junioren stand Martin Bauer schon vor dem Rennen als Gesamtsieger fest. Dennoch wollte er noch einmal einen ordentlichen Wettkampf abliefern. Mit 55 gesammelten Zählern, einem Rundengewinn mit einer 4-köpfigen Spitzengruppe und Tagesrang 3 gelang ihm dies auch recht gut. Hierbei wurde er vom Senior und Teamgefährten Christian Weinhold (am Ende Rang 11)  in einigen Wertungsrunden toll unterstützt.

Im gemeinsamen Wettbewerb der Schüler und Jugend wurde ein Punktefahren über 36 Runden ausgetragen. Die beiden RSV-Starter Sebastian Schmiedel und Max Zschocke überzeugten mit sehenswerten Sprints und sicherten sich in den Wertungsabnahmen zahlreiche Punkte. Hinter dem Grimmaer Brückner kamen sie auf die Tagesränge 2 und 3. M. Wabst und F. Zschocke fehlten leider beim Finallauf.

Die Fahrer der Klasse U 13 und Schülerrinnen absolvierten an diesem Tage 21 Runden, bevor der Sieger des letzten Wertungslaufes feststand. Lisa Maria Weder gefiel an diesem Tage mit einem verbesserten taktischen Verhalten als bei den vorangegangenen Läufen. Mit 26 Zählern wurde sie überlegenen Tagessiegerin  und zugleich auch Gesamtsiegerin in der Klasse Schülerinnen. Moritz Kretschy war nach seinem grippalen Infekt noch nicht wieder richtig im Vollbesitz seiner Kräfte, sodass es lediglich zu Rang 7 (3 Zähler) reichte. Giovanni Schmieder überraschte an diesem Tage im positiven Sinne. Mit gutem taktischem Verhalten sicherte er sich in den Wertungsabnahmen 4 Zähler. Diese bedeuteten am Ende Platz 6. Loraine Gellner konnte sich mit Tagesrang 10 noch einen Punkt für die Gesamtwertung sichern.

Ergebnisübersicht

Name

Vorname

Altersklassen

Disziplin

Platz

Bauer

Martin

U23

PF

3

Gellner

Loraine

U13w

PF

10

Kretschy

Moritz

U13m

PF

7

Schmiedel

Sebastian

Jg

PF

2

Schmieder

Giovanni

U13m

PF

6

Weder

Lisa-Maria

Sci

PF

1

Weinhold

Christian

Se

PF

11

Zschocke

Maximilian

Jg

PF

3

Gesamtwertung

Name

Vorname

Altersklassen

Disziplin

Platz

Bauer

Martin

U23

GW

1

Gellner

Loraine

U13w

GW

2

Kretschy

Moritz

U13m

GW

3

Kunz

Philipp

Jn

GW

6

Mauersberger

Luis

Sc

GW

3

Richter

Kim

Sci

GW

2

Schlosser

Falk

Se

GW

14

Schmiedel

Sebastian

Jg

GW

5

Schmieder

Giovanni

U13m

GW

9

Schulz

Valentin

Jn

GW

5

Wabst

Maximilian

Jg

GW

2

Weder

Lisa-Maria

Sci

GW

1

Weinhold

Christian

Se

GW

12

Zschocke

Felix

Jg

GW

3

Zschocke

Maximilian

Jg

GW

1

Fotos

Onlinekredit bei smava