Auftakt Crosslaufserie 2014 in Zwickau

Venusberger Radsportler mit erfolgreichem Start in die Crosslaufserie 2014

Beim der 19. Austragung der Mitteldeutschen Crosslaufserie gab es bei der Auftaktveranstaltung in Zwickau für die RSV-Läufer gleich mehrere Podiumsplätze zu bejubeln.

Im Wettbewerb der AK U 13 männlich feierte Moritz Kretschy nach 3 gelaufenen Runden einen überlegen Tagessieg. Sein Vereinskamerad Giovanni Schmieder schaffte mit Platz 3 gleichfalls noch den Sprung aufs Podest. In den weiblichen Klassen sicherten sich Neuling Eva Luca (Jugend) nach 5 gelaufenen Runden, sowie Loraine Gellner (U 13) und Gianna Schmieder (U 11) nach 1 Runde jeweils 2. Ränge. Schülerin Lisa Maria Weder war mit Platz 3 ebenfalls noch auf dem Treppchen vertreten.

Bei den Senioren reichte es für Lars Steinert und in der Jugendklasse für Florian Weder nach 6 km zu jeweils 7. Rängen. Luke Richter überquerte bei den Jüngsten (U 11) auf Position 12 die Ziellinie.

Ergebnisübersicht

Name

Vorname

Altersklassen

Disziplin

Platz

Gellner

Loraine

U11/13

CL

2

Kretschy

Moritz

U11/13

CL

1

Luca

Eva

Jg

CL

2

Richter

Luke

U11/13

CL

12

Schmieder

Gianna

U11/13

CL

2

Schmieder

Giovanni

U11/13

CL

3

Steinert

Lars

Se

CL

7

Weder

Florian

Jg

CL

7

Weder

Lisa-Maria

Sc

CL

3

Fotogalerie

Onlinekredit bei smava