Diamantpreis in Hartmannsdorf

Dominik Olomek sprintet auf Rang 2 in Hartmannsdorf

 

Beim Hartmannsdorfer Kriterium (Großer Diamantpreis) am Sonntag im Gewerbegebiet der Stadt musste ein 1,1 km langer Rundkurs mit einer 300 m langen und ansteigenden Zielgeraden mehrmals bezwungen werden.

Dominik Olomek gelang  es, trotz eines gereizten Halses, erneut der Sprung aufs Podest zu schaffen. Nach 16,5 km und 13 gesammelten Punkten hieß es für ihn Platz 2 hinter Johannes Schaar und vor Philip Anders. (beide SC DHFK Leipzig)

 

Kim Richter musste wohl der geleisteten Arbeit vom Vortag Tribut zollen. Denn bereits nach der ersten Wertung gelang ihr es nicht mehr, im 30-Mann großem Feld mitzuhalten, und auch nach der Überrundung verlor sie erneut den Kontakt zum Hauptfeld. Mit mehr als 2 Minuten Rückstand erreichte sie das Ziel. Eva Luca gelang es, nach der Überrundung im Hauptfeld mitzufahren und das hohe Tempo der Jungs bis ins Ziel durchzuhalten. Im Ergebnis wurden beide durch die Überrundung nicht aufgeführt.

 

In der U 13 sicherte sich Moritz Kretschy nach 4 Wertungen und 6 Punkte, wie in Waldheim den undankbaren 4. Platz. Giovanni Schmieder kam zwei Minuten hinter der überlegenen Solo-Siegerin Olivia Schoppe als 13. ins Ziel.

 

RSV-Akteur Philipp Kunz vertrat die RSV-Farben in der Juniorenklasse. Über 30 Runden und in einem Feld von nur 11 Fahrern lag er zwischenzeitlich auf Platz 3, konnte aber in den entscheidenden Wertungen nicht in die Punktevergabe eingreifen. So reichte es für ihn „nur“ zu Platz 5. Mit allein 6 von 10 gewonnenen Wertungen gewann hier Toni Franz aus Leipzig.

 

Bei den Anfängern vertraten wieder einmal die Geschwister Gianna und Eufemia Schmieder die Venusberger Farben beim Fette- Reifenrennen. Mit den Plätzen 1 und 2 in ihrer AK schafften beide den Sprung aufs Podest.

 

 

P. Steinert

 

Ergebnisse:


Name Vorname Altersklassen Disziplin Platz
Kretschy Moritz U13 KR 4
Kunz Philipp U19 KR 5
Luca Eva Se1 KR
Olomek Dominik U15 KR 2
Richter Kim U15w KR
Schmieder Eufemia Anfänger KR 2
Schmieder Gianna Anfänger KR 1
Schmieder Giovanni U13 KR 13
Onlinekredit bei smava