DM Senioren in Görlitz

Christian Weinhold fährt bei Straßen-DM auf Platz 20

 

Die RSV-Senioren Christian Weinhold und Gerd Krautwurst vertraten am Sonntag die Venusberger Farben bei den nationalen Titelkämpfen der Senioren in Görlitz. Auf dem zum 79. Mal ausgetragenen Klassikerkurs „Rund um die Landeskrone“ hatten die 70 Titelanwärter der Seniorenklasse 3 (mit Weinhold) den schwierigen und zugleich sehr windanfälligen 17, 3 km Kurs 5-mal zu absolvieren. Während des Rennens bildete sich eine Spitzengruppe. Weinhold erkannte die Gefahr und fuhr unter vollem Krafteinsatz nach vorn. Diese Gruppe wurde aber im weiteren Rennverlauf wieder vom Feld gestellt. 

 

So rüstete nach 86,5 absolvierten Kilometern, hinter dem in Führung liegenden Solisten Ralf Keller, nahezu das komplette Feld sich für die noch zu vergebenden Medaillen. Weinhold fehlten hier leider die, bei der Aufholjagd investierten Körner, um voll in das Finale eingreifen zu können. Dennoch sicherte er sich einen achtbaren 20. Rang.

 

In der Seniorenklasse 4 (3 Runden=51,9 km) erreichte Gerd Krautwurst in der 2. größeren Gruppe das Ziel. Er sicherte sich am Ende Platz 47.

Ergebnisse:


Name Vorname Altersklassen Disziplin Platz
Krautwurst Gerd Se4 S 47
Weinhold Christian Se3 S 20
Onlinekredit bei smava