10. Pokallauf auf der Chemnitzer Radrennbahn

Radsportler 3-mal bei Bahnrennen auf dem Podium

 

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Mittwoch der 10. und zugleich vorerst letzte Wertungslauf um den „Pokal der Oberbürgermeisterin“ vor der Sommerpause statt. Die beiden Nachwuchsklassen ermittelten ihre Laufsieger im Omnium, bestehend aus 500 m Zeitfahren und Punktefahren.

 

Bei den Jüngsten zeigten sich die 3 RSV-Vertreter kurz vor den anstehenden Landestitelkämpfen in guter Form. Am Ende reichte es nach den beiden Einzeldisziplinen für Moritz Kretschy, Kim Richter und Giovanni Schmieder zu den Tagesrängen 3 bis 5.

 

In der Schüler- und Jugendklasse fuhr Felix Zschocke die schnellste Zeit über die 500 m Distanz, konnte aber als Sprinter gegen die Straßenfahrer im Punktefahren nicht ganz vorn mitmischen. Bruder Max Zschocke hatte sich mit Platz 2 über die Zeitfahrstrecke eine gute Ausgangsposition für das Tagesklassement geschaffen. Leider wurde er in der Schlusswertung des 40 Runden Punktefahrens vom Kampfgericht distanziert, was ihm am Ende den Sieg kostete. Max Wabst überzeugte in beiden Disziplinen mit soliden Leistungen. In der Omniumwertung belegten Max Zschocke, Felix Zschocke und Max Wabst die Plätze 3 bis 5. Schülerakteur Dominik Olomek sicherte sich mit ansprechenden Leistungen als Bester Schülerfahrer einen sehr guten 6. Rang. Lisa Maria Weder nutzte ihre Startchance in der nächsthöheren AK mit Erfolg. Sie landete auf einen starken 8. Platz.

 

Im Männer- und Juniorenrennen über 80 Runden Punktefahren sicherte sich Martin Bauer 18 Zähler. Diese reichten am Ende zu Rang 3. Senior Christian Weinhold und Junior Philipp Kunz mischen teilweise auch kräftig mit. Am Ende sicherten sie sich die Plätze Plätzen 8 und 10.

 

Ergebnisse:


Name Vorname Altersklassen Disziplin Platz
Bauer Martin U19/M PF 3
Kretschy Moritz U11/13/15 O 3
Kunz Philipp U19/M PF 10
Olomek Dominik U15/17 O 6
Richter Kim U11/13/15 O 4
Schmieder Giovanni U11/13/15 O 5
Wabst Maximilian U15/17 O 5
Weder Lisa-Maria U15/17 O 8
Weinhold Christian U19/M PF 8
Zschocke Felix U15/17 O 4
Zschocke Maximilian U15/17 O 3
Onlinekredit bei smava