Venusberger Radsportler mit starkem Bahnauftritt

Bei schönem Spätsommerwetter wurde am Mittwoch der 12. und damit vorletzte Wertungslauf um den „Pokal der Oberbürgermeisterin“ auf dem Chemnitzer Zementoval ausgetragen. Die Venusberger Radsportler konnten hierbei wieder in allen Altersklassen vorn mitmischen.


Im 80 Runden Punktefahren der Männer und Junioren gelang Martin Bauer mit einer 4-köpfigen Spitzengruppe ein Rundengewinn. Mit insgesamt 88 Sprintzählern sicherte sich der RSV-Akteur ein weiterer Sieg in dieser Rennserie. Senior Christian Weinhold mischte gleichfalls kräftig mit und kam am Ende mit 6 Wertungspunkten auf Rang 6. Junior Philipp Kunz reichten 5 Punkte zu Platz 7.


In den Nachwuchsklassen wurde erneut ein Omnium, bestehend aus 500 m Zeitfahren und Punktefahren absolviert. Im Schüler- und Jugendwettbewerb konnte der Deutsche Meister Felix  Zschocke mit einer Superzeit über die 500 m Distanz und Rang 3 im Punktefahren aufwarten. Damit war er mit Brückner (Grimma) punktgleich. Da die längere Distanz entscheidend für den Sieg war, musste Felix mit Rang 2 vorlieb nehmen. Dominik Olomek stellte sich wieder in Superform der Konkurrenz. Trotz wechselnder Bedingungen (Wind) fuhr er eine tolle Zeit, sowie ein starkes Punktefahren und ließ sich damit den Sieg bei den Schülern nicht nehmen (Gesamtrang 3). Lisa Maria Weder behauptete sich gegen ihre männlichen Konkurrenten erfolgreich und überzeugte mit Platz 3. Für Eva Luca und Lucy Weigelt reichte es am Ende zu den Rängen 13, bzw. 15.

 

Bei den Jüngsten (U 13, Schülerinnen) sicherten sich die RSV-Starter nach den beiden ausgetragenen Disziplinen ebenfalls vordere Platzierungen. Moritz Kretschy erreichte Rang 3, gefolgt von Teamgefährten Giovanni Schmieder (4. Platz). Für Kim Richter reichte es zu Tagesplatz 6.

Ergebnisse:


Name
Vorname
Alterklassen
Disziplin
Platz
Bauer Martin U19/M PF 1
Kretschy Moritz U11/13/15 O 3
Kunz Philipp U19/M PF 7
Luca Eva U15/17 O 13
Olomek Dominik U15/17 O 3
Richter Kim U11/13/15 O 6
Schmieder Giovanni U11/13/15 O 4
Weder Lisa-Maria U11/13/15 O 3
Weigelt Lucy U15/17 O 15
Weinhold Christian U19/M PF 6
Zschocke Felix U15/17 O 2
Onlinekredit bei smava