Starker RSV-Auftritt beim BDR-Sichtungsrennen auf der Frankfurter Radrennbahn

Den Venusberger Teilnehmern gelang beim BDR-Bahnsichtungsrennen auf dem Frankfurter Holzoval zum Saisonfinale am Wochenende nochmals ein beachtlicher Auftritt. Bei dieser Veranstaltung wurde bereits in den neuen AK des Jahres 2015 gestartet, was für die Fahrer des Marcus Burghardt Junior Team zur Folge hatte, das alle eine AK höher ins Rennen mussten und zudem noch neue Streckenlängen in den Zeitfahrdisziplinen zu absolvieren hatten.

Im Omnium der Ausdauerkader gelang Felix Groß auf Anhieb ein überragender 3. Rang. In den Einzeldisziplinen überzeugte er mit Siegen über die fliegende Runde, sowie im 500 m Zeitfahren. Einen weiteren Sieg fuhr Groß mit dem BDR-Vierer im 4000 m Mannschaftsfahren ein. Für Max Zschocke reichte es noch seinem überragenden Sieg beim Bergfahren am Freitag im Omnium noch zu einem ansprechenden 18. Rang, wobei er im 500 m Zeitfahren mit Rang 9, sowie im Punktefahren mit Platz 11 seine besten Einzelergebnisse erreichte. Max Wabst landete im 35 Fahrer umfassendem Teilnehmerfeld in der Omniumwertung auf Platz 28.

Die Kurzzeitsportler absolvierten an gleicher Stelle ebenfalls ein BDR-Sichtungsrennen. Hierbei konnte der 2-fache Deutsche Meister Felix Zschocke krankheitsbedingt nicht alle Disziplinen absolvieren. Dennoch ließ auch er, in der für ihn neuen AK (Junioren), aufhorchen. In der 200 m Qualifikation für den Sprint überraschte er mit Rang 2. Im folgenden Sprinttournier schaffte er es bis ins kleine Finale. Dort unterlag er dann seinem Trainingspartner Dominik Riedel. Dennoch für ihn ein starker 4. Platz. Im 1000 m Zeitfahren erreichte er in 1:08,2 min. einen sehr guten 5. Rang.

Lisa Maria Weder ging erstmals in der weiblichen Jugend ins Rennen. Auch sie konnte überzeugen und empfahl sich mit vorderen Plätzen für die Nationalmannschaft. So freute sich die junge RSV-Fahrerin über jeweils 2. Ränge im Keirin und Sprint. Im 500 m Zeitfahren ließ sie noch Reserven erkennen, wurde aber dennoch 3.

Ergebnisse:


Name Vorname Altersklassen Disziplin Platz
Groß Felix U19 MF4000 1
Groß Felix U19 O 3
Wabst Maximilian U19 O 28
Weder Lisa-Maria U17w ZF500 3
Weder Lisa-Maria U17w SP 2
Weder Lisa-Maria U17w Krn 2
Zschocke Felix U19 SP 4
Zschocke Felix U19 ZF1000 5
Zschocke Maximilian U19 O 18
Onlinekredit bei smava