Querfeldeinstart in Bad Salzdetfurth

Am Sonntag vollzog mit Dominik Olomek ein weiterer RSV-Akteur seinen  Saisoneinstand in die neue Querfeldeinsaison. Im niedersächsischen Bad Salzdetfurth galt es für ihn, in der nächsthöheren Altersklasse (Jugend) gleichfalls im Deutschland-Cup zu bestehen. Doch er hatte bei der, gleichfalls bei tollen äußeren Bedingungen ausgetragenen Veranstaltung, auf dem anspruchsvollem 2,5 km Kurs an diesem Tage nicht das Glück auf seiner Seite. Aus der hinteren Startreihe ins Rennen gegangen, machte er rasch Plätze gut und bewegte sich im Mittelfeld. Nach einem Sturz zur Hälfte des Rennens musste er zu Fuß ins Materialdepot laufen, um die Rennmaschine zu wechseln. Dies war mit enormen Zeitrückstand und zahlreichen Platzverlusten verbunden. Trotz einiger Verletzungen setzte er das Rennen fort und beendete es auf Platz 28.

Ergebnis:


Name Vorname Altersklassen Disziplin Platz
Olomek Dominik U17 QF 28
Onlinekredit bei smava