Venusberger Radsportler starten bei nationalen Titelkämpfen in Rheinland-Pfalz

Am Wochenende steigt mit dem Deutschen Straßenmeisterschaften des Radsportnachwuchses der erste große nationale Saisonhöhepunkt. Die 12 RSV-Teilnehmer haben sich in den letzten Wochen zielgerichtet auf diese Titelkämpfe vorbereitet und befinden sich in guter Form. Bei einigen nationalen Höhepunkten konnten die Fahrer des Marcus Burghardt Junior Team schon mit einigen Achtungserfolgen aufwarten. Nun möchten sie sich auch bei den Titelkämpfen auf der Straße (Sonnabend) bestmöglich verkaufen. Allerdings wartet auf die Titelaspiranten ein extrem schwieriger, mehrfach zu meisternder 11,1 km Rundkurs. So muss wenige Meter nach dem Start in jeder Runde ein 2 km langer Anstieg gemeistert werden. Die Venusberger gaben aber in Linden schon gute Erfahrungen gemacht. Hier errang Martin Bauer 2008 bei den Süddeutschen Meisterschaften in der Schülerklasse  Bronze. 

 

Da aber Meisterschaften bekanntlich ihre eigenen Gesetzte gaben, muss an diesem Tage neben der Form alles passen, um ein anständiges Ergebnis zu erreichen. 

 

Die Junioren bestreiten am gleichen Tag an gleicher Stelle ihre Meisterschaft im Einzelzeitfahren ehe sie am Sonntag um die Medaillen auf der Straße kämpfen. 

 

RSV-Fahrer Robin Wagler muss in die Schweiz reisen, wo die U 23-Fahrer bei der 3-Nationenmeisterschaft (gemeinsam mit Luxemburg und der Schweiz) ihre nationalen Straßenmeister ermitteln. Am Folgetag bestreitert er in Linden die Deutsche Bergmeisterschaft. 

 

RSV-Aufgebot (Nachwuchs):

 

U 15 w: Gianna Schmieder, Malin Zwintzscher

U 15 m: Toni und Pepe Albrecht, Colin Rudolph, Luke Richter, Thomas Weber

U 17 m: Oliver Spitzer, Magnus Findeisen

U 19 m: Moritz Kretschy, Giovanni Schmieder, Marius Hofmann

U 23 m: Robin Wagler              

 

Fischer

 

Foto:  kniend v. li: Thomas Weber, Colin Rudolph, Luke Richter

2. Reihe v.li: Trainer K. Fischer, Magnus Findeisen, Pepe Albrecht, Malin Zwintzscher, Gianna Schmieder, Robin Wagler

hintere Reihe: Oliver Spitzer, Toni Albrecht, Giovanni Schmieder, Trainer Rene Schmieder

es fehlen: Moritz Kretschy und Marius Hofmann

Onlinekredit bei smava