Freie Presse

Guter Bundesliga-Start

 

Radsport: Pepe Albrecht liegt auf Silberkurs

 

Venusberg - In der Cyclo-Cross-Bundesliga befindet sich Radsportler Pepe Albrecht vom RSV 54 Venusberg auf Silberkurs. Zwar musste sein Bruder Toni krankheitsbedingt passen, doch hielt der Jugend-Starter bei den ersten beiden Rennen im niedersächsische Bad Salzdetfurth als Einzelkämpfer erfolgreich die Fahne für seinen Verein hoch.

Zu meistern war ein anspruchsvoller 2,4-Kilometer-Rundkurs mit einer schwierigen Sand- und Treppenpassage. „Am ersten Tag war die leicht aufgeweichte Piste dreimal zu bewältigen, wobei sich Pepe ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem späteren Sieger vom Harvestehuder RSV lieferte“, berichtet Trainer Klaus Fischer, der Rang 2 als „super Einstand in der Bundesligaserie“ bezeichnet. Am zweiten Tag wiederholte sein Schützling dieses Ergebnis. Auf dem inzwischen trockenen Untergrund entwickelte sich ein schnelleres Rennen über vier Runden. „Pepe nutzte die Sandpassage, um sich zunächst abzusetzen. Doch der Vortagessieger holte ihn später wieder ein“, so Fischer. |kfis