Freie Presse

Erwartungen nicht erfüllt

 

Radsport: Venusberger auf Sachsenring ohne Medaille

 

Hohenstein-Ernstthal - Im Kampf um die Medaillen des 79. Radklassikers auf der legendären Grand-Prix-Strecke des Sachsenringes sind die Starter des RSV 54 Venusberg leer ausgegangen. Nach 15 Runden erreichten Thomas Weber (U 19) und Lars Brödner (Senioren) als Zehnte die besten Platzierungen.

Unter den mehr als 100 Teilnehmern des Jugendrennens, die den 3,5 Kilometer langen Rundkurs mit drei kräfteraubenden Anstiegen 18-mal bewältigen mussten, galt Pepe Albrecht als großer Hoffnungsträger des RSV. Doch der Gesamtführende der Sprintwertung kam bei diesem Bundessichtungsrennen nicht über Platz 43 hinaus. Trotz mehrerer Ausreißversuche verlor der Erzgebirger damit sein Spitzenreitertrikot.

 

Auch Bruder Toni Albrecht erwischte in der U 19 nicht seinen besten Tag. „Bei Halbzeit des Rennens plagten Toni Krämpfe, sodass er das Rennen vorzeitig beendete“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Als 34. des Schülerrennens komplettierte Marie Weidauer an diesem Tag das Venusberger Aufgebot. |kfis