Pepe Albrecht absolvierte 2 Crossrennen in Belgien

RSV-Fahrer Pepe Albrecht bestritt in Vorbereitung auf die am Wochenende stattfindenden Europäischen Titelkämpfe noch 2 hochkarätige Crossrennen in Belgien. Am Sonntag hatte der Venusberger beim Weltcuprennen in Maasmecheln großes Pech. Bereits in der 1. Runde war er von einem Reifenschaden betroffen, musste dadurch ca. 2 km zu Fuß zum Materialdepot zurücklegen und fiel aussichtslos zurück. Durch die Zeitlimitregelung musste er das Rennen vorzeitig beenden.

 

Am Dienstag absolvierte er mit dem Koppenberg-Cross eine weitere hochkarätige Veranstaltung. Hierbei musste der berüchtigte und von allen Fahrern auf Grund des belgischen Pflasters gefürchtete Koppenberg im Rennverlauf 6-mal bewältigt werden.

 Im Feld der knapp 90 Teilnehmer der Junioren gab der RSV-Akteur aus der 6. Startreihe ins Rennen gegangene, eine gute Figur ab. Bereits nach der 1. Runde war Pepe bis auf Platz 25 nach vorn gefahren. Danach schaffte er sogar noch weitere Platzverbesserungen und befand sich in einer Gruppe um Platz 13. Gegen Ende musste der Venusberger aber der Schwere des Kurses Tribut zollen und fiel wieder um einige Plätze zurück. Dennoch zeigte sich Pepe bei der Zieldurchfahrt am Gipfel des Koppenberges mit dem erreichten 29. Rang überaus zufrieden.