Colin Rudolph beim 1. internationalen Auftritt mit 2 Siegen

Kurzzeitspezialist Colin Rudolph (Marcus-Burghardt-Junior-Team) konnte bei seinem 1. Wettkampfauftritt in seiner neuen Altersklasse (Junioren) gleich mächtig auftrumpfen. Gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft bestritt er am vergangenen Wochenende im niederländischen Apeldoorn ein bestens besetztes Welt-Cup-Rennen.

 

Am Sonnabend wartete auf das Venusberger Ausnahmetalent zunächst die Quali für den Sprint (200 m fl.). Diese beendete er in einer persönlichen Bestzeit mit 10,7 Sek. auf Rang 4.

Der klassische Sprint wurde im Poolsprit (mit Auf- und) ausgetragen. Mit Platz 4 in der Quali bestritt Rudolph den Auftakt in der 2. Gruppe. Nach einem Sieg stieg er in die Gruppe 1 auf. Dort gelangen dem Venusberger 2 Siege. So gab es am Ende im Kampf um die Medaillen ein rein deutsches Duell. Diesen Finallauf gewann Colin Rudolph erneut und landete damit in seinem 1. großen Nationalmannschaftseinsatz seinen 1. internationalen Sieg.

 

Am Sonntag folgte am Vormittag der Teamsprint und am Nachmittag der Keirinwettbewerb.

 

Im Teamsprint sicherte sich das deutsche Trio mit Anfahrer Colin Rudolph in 45,5 Sek. die Bestzeit, was gleichzeitig den Sieg in diesem Wettbewerb bedeutete.

 

Im Keirin machten sich dann bei Colin schon leichte Verschleißerscheinungen bemerkbar. Dennoch zeigte auch hier der Erzgebirgler tolle Kampfmoral. Im ersten Lauf überquerte Colin auf Position 3 die Ziellinie und der 2. Lauf endete denkbar knapp (Fotofinish) auf Platz 4. So schaffte er leider nicht den Einzug ins große Finale. Im kleinen Finale reichte es zu Rang 2 und damit am Ende zu Gesamtrang 7.

 

 

Toller Auftritt unseres Sprinters – herzlichen Glückwunsch!!!!