Pepe Albrecht mit starkem 5. Rang in der Rad-Bundesliga

Am Sonntag fand in Gippingen (Schweiz) ein weiteres Bundeligarennen der Junioren statt. Auf eine 10-mal zu absolvierendem selektivem 11,1 km Rundkurs mit einem 2 km langen Anstieg kämpfte die deutsche Spitze gemeinsam mit den schweizerischen Fahrern um die Tagessiege. Von den Venusbergern nahm Pepe Albrecht im Sachsenaufgebot den Kampf um eine vordere Platzierung in Angriff. Nach vielen Attacken konnte sich eine 3-köpfige Spitzengruppe vom Feld absetzten. Zu Halbzeit des Rennens war das Feld wieder komplett vereint. Danach gelang es erneut einem Trio, sich aus dem Feld heraus abzusetzen. 

Im Feld ging dann Pepe in die Offensive und hatte großen Anteil daran, dass sich ein 15 Fahrer starke Verfolgergruppe bildete. Während das Trio an der Spitze ihren Vorsprung bis ins Ziel  hauchdünn verteidigen konnte, bröckelte die Verfolgergruppe weiter auseinander. Auf der ansteigenden Zielgeraden fehlten dem Fahrer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team nach 111 gefahrenen schweren Kilometern im Finale dann jedoch die vorher investierten Körner. Dennoch lieferte er mit Tagesrang 5 (bester Sachse) ein super Ergebnis ab. Damit kommt Pepe gerade noch rechtzeitig wieder in Schwung und lässt für die in 2 Wochen stattfindenden Deutschen Straßenmeisterschafften Hoffnung auf eine vordere Platzierung aufkommen.