Fabrice Scheffler beendet Deutscher Derny Meisterschaft auf Rang 5

Am Wochenende war die Radrennbahn im bayrischen Niederpöring Schauplatz einer ganz besonderen Radsportdisziplin. Auf der 333 m langen Betonbahn ermittelten die Frauen und Männer ihre diesjährigen nationalen Meister im Dernyfahren. Im Männerwettbewerb wurden die Venusberger Farben durch U 19-Fahrer Fabrice Scheffle vertreten. Bevor es jedoch am Sonntag im Kampf um die begehrten Medaillen ging, mussten sich die Fahrer am Sonnabend in Vorläufen für den Finaldurchgang qualifizieren. 

Der Venusberger F. Scheffler schaffte gemeinsam mit Schrittmacher Franz Werner (Fahrer des Derny) im Vorlauf Platz 8. Damit erreichte das Gespann den Finaldurchgang. 

 

Der über 120 Runden angesetzte Lauf um die zu vergebenden Medaillen sah einen überlegenen Moritz Augenstein mit Schrittmacher Christian Ertel. Diesem Gespann gelang es, sich im Rennverlauf 2 Rundengewinne zu sichern. Damit konnte sich das Duo am Ende über den überlegen den DM-Titel freuen.

 

Mit jeweils 2 Runden Rückstand sicherten sich die Duos Leidert/Funk, sowie Lohse/Lohse die weiteren Medaillen.

 

Der Venusberger Fabrice Scheffler musste jedoch mit seinem Schrittmacher Werner 6 Rundenverluste in Kauf nehmen, konnte sich aber als Junior dennoch über einen ordentlichen 5. Rang freuen.

 

 

Fischer