Pepe Albrecht fährt beim Westsachsenklassiker aufs Podium

Am Sonntag war die Grand Prix Strecke auf dem Sachsenring erneut Austragungsort einer gutbesetzten Radsportveranstaltung. So wartete auf die Radsportler die 81. Austragung des Westsachsenklassikers „Rund um den Sachsenring“.

 

Der RSV 54 Venusberg war mit seinen 3 Juniorenfahrern Pepe und Toni Albrecht, sowie Fabrice Scheffler vertreten. In dieser AK musste zu Rennbeginn mit einsetzendem Regen der extrem schwere 3,5 km Kurs (mit 3 kräfteraubenden Anstiegen) 13-mal gemeistert werden.

Doch auch bei diesem Rennen musste der RSV 54 wieder einige Schrecksekunden überstehen, als Pepe in der 4. Runde in einen Sturz verwickelt war und damit den Anschluss zur Spitze verlor. Doch dieser zeigte Kampfmoral und stellte in einer tollen Aufholjagd über 3,5 Runden (mit Unterstützung von Bruder Toni, der versuchte das Feld kontrolliert zu drosseln) wieder den Kontakt zur Spitze her.

 

 

So rüsteten sich am Ende noch 16 Fahrer fürs Finale im Kampf um den Tagessieg. Pepe Albrecht gelang es am letzten Anstieg sich einige Meter von der Gruppe abzusetzen. Auf der langen Zielgeraden wurde er aber noch von den beiden Tschechen (KOBR, KOHOUT) aus der Roman Kreuziger Cycling Academy überspurtet. Dennoch für Pepe ein super 3. Rang. Toni Albrecht gelang es auf der Zielgeraden noch, sich mit einem ordentlichen Sprint und Rang 4 ebenfalls ordentlich in Szene zu setzten. Der 3. RSV-Starter Fabrice Scheffler passierte kurz nach der größeren Führungsgruppe auf Rang 25 die Ziellinie.