Pepe Albrecht gewinnt Crossrennen in Grosslöbichau

Bereits 1 Tag nach seinem Sieg von Erfurt schob RSV-Fahrer Pepe Albrecht am Sonntag in Grosslöbichau bei Jena (als einziger Venusberger) seine Crossmaschine beim 5. Wertungslauf innerhalb der Gunsha-Serie erneut an den Star. Auf einem sehr schweren Kurs mit Steilanstiegen im dortigen Motocrossgelände hatten die Teilnehmer noch einmal Schwerstarbeit zu verrichten.

 

Im Juniorenrennen musste das überschaubare Teilnehmerfeld 7 schwere Runden meistern. Auch an diesem Tage gab es wieder das erwartete Duell zwischen Pepe und dem Dresdner Schipkowski. Der an diesem Tage konditionell überlegene Venusberger konnte sich aber schon frühzeitig vom Dresdner absetzten und hatte nach der 1. Zieldurchfahrt bereits 15 Sek. Vorsprung. Im weiteren Rennverlauf vergrößerte er den Vorsprung immer weiter und hatte beim Passieren der Ziellinie nach 7 Runden knapp 1 min. zwischen sich und dem Zweitplatzierten Dresdner gelegt. Damit sicherte sich Pepe erneut einen weiteren Sieg für das Marcus Burghardt - Junior-Team und seinen 2. Sieg innerhalb von 24 Stunden.