Freie Presse

Cross-Spezialist glänzt in Tschechien

 

RADSPORT

 

Venusberg - Für die bald anstehenden Höhepunkte der Cross-Saison scheint Radsportler Pepe Albrecht vom RSV 54 Venusberg gut gerüstet zu sein. Bei einen UCI-Rennen des Toi-Toi-Cups im tschechischen Hlinsko, das als Formtest diente, verpasste der Erzgebirger nur knapp das Podest. „Im Feld der 40 Teilnehmer, darunter die komplette tschechische Spitze, hatte Pepe aus der hinteren Startreihe heraus keine leichte Aufgabe zu meistern“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Trotz der schwierigen Bedingungen, die Schnee, Eis und Minusgrade mit sich brachten, kämpfte sich der Fahrer des Marcus-Burghardt-Junior-Teams kontinuierlich nach vorn. „Nach der ersten Schleife lag er bereits auf Platz 13. Danach behauptete er sich in einer kleinen Gruppe um die Plätze 5 bis 9“, so Fischer. In den Kampf um die Medaillenränge konnte sein Schützling zwar nicht mehr eingreifen, doch bewies er als Vierter seine gute Kondition. |kfis