Pepe Albrecht sprintet auf Platz 5 bei Radbundesliga in Steinfurt

Am Sonntag war Steinfurt (NRW) Austragungsort des 2. Bundesligarennens der Junioren U 19. Bei kühlen, aber ansonsten guten äußerlichen Bedingungen, ging es für die Juniorenklasse auf dem 12-mal zu bewältigendem 9,4 km-Flachkurs (gesamt 112,8 km) um weitere wichtige Zähler für die diesjährige Bundesligagesamtwertung.

Das Rennen wurde lange Zeit von einer fünfköpfigen Spitzengruppe (mit 2 Sachsen) bestimmt. 3 Runden vor Schluss wurde diese Gruppe vom Feld wieder gestellt. Kurz darauf gelang es 3 Fahrern, sich an die Spitze zu setzten. Dieses Trio verteidigte ihren knappen Vorsprung bis zum Ziel und machte die Podiumsplätze unter sich aus. In der letzten Runde sah man eine überwiegend gut harmonierende Sachsentruppe. Im Finale erarbeitete sich Pepe mit Unterstützung seines Teams eine gute Ausgangsposition für den Kampf um eine vordere Platzierung.  Pepe kam nach der letzten Kurve auf Position 2 auf die 300 m lange, leicht ansteigende Zielgerade. Diese Position verteidigte Pepe mit großem Kampf bis zur Ziellinie. Damit reichte der 2. Platz im Sprint des Feldes (Rückstand zum Führungstrio 35 Sek.) zu einem tollen 5. Tagesrang. Dies war zugleich ein Befreiungsschlag für den Sportler und das Venusberger Radsportlager.

 

 

Da er auf Grund eines Nationalmannschaftseinsatzes das 1. Bundesligarennen in Schöneich (01.04.24) nicht bestreiten konnte, reichen die am Sonntag erkämpften 133 Zähler im Gesamtklassement zu Rang 16.