Robin Wagler schafft DM-Norm beim Bundessichtungsrennen

RSV-Fahrer Robin Wagler erfüllt beim 1. Bundesnachwuchssichtungsrennen der MTB-Fahrer im badischen Hausach in der Jugendklasse mit Rang 29 die Qualifikationsnorm für die Teilnahme an den Deutschen Titelkämpfen. 

 

Nach der am Sonnabend ausgetragenen Qualifikation (Slalom-Platz 49) für den Wettbewerb am Sonntag, musste der RSV-Vertreter im Feld der 80 Starter aus dem hinteren Drittel den Wettkampf auf der 4-mal zu bewältigenden 4,2 km Schleife in Angriff nehmen. Die ersten beiden Runden verliefen aus Sicht des Sportlers leider nicht optimal, sodass keine wesentliche Platzverbesserung erreicht werden konnte. In der 2. Rennhälfte kam Robin dann besser in Schwung und es gelang ihm, noch bis auf Position 29 nach vorn zu fahren. Damit erfüllte er sein Minimalziel, die DM-Quali.

 

Onlinekredit bei smava