Rookies Cup auf dem Rabenberg

Beim 3. Lauf der MTB - Rookies Cup Serie auf dem Rabenberg in Breitenbrunn gingen am Sonntag, 05.06.2016 auch wieder 7 Sportler des RSV 54 Venusberg an den Start.

 

Wie beim 2. Lauf in Lengefeld, musste eine Slalomstrecke auf Zeit absolviert werden, deren Ergebnis für das anschließende Cross Country Rennen maßgebend war.

 

Hugo Behr und Eufemia Schmieder hatten 3 verkürzte Runden zu fahren. Eufemia erreichte das Ziel als zweitschnellstes Mädchen ihrer Klasse und konnte somit ihr Leadertrikot verteidigen, Hugo kam auf Rang 22 ins Ziel.

 

Es folgte die U11 mit Bruno Behr und Gianna Schmieder. Sie hatten 4 größere Runden zu absolvieren. Als Gesamtführende der U11weiblich fuhr Giana ebenfalls mit dem Leadertrikot und ihr gelang es, mit dem 2. Platz bei den Mädchen, dieses zu behalten. Bruno kam auf Rang 21 ins Ziel.

 

In der U13 gingen Luke Richter und Malin Zwintzscher auf die 5mal zu absolvierende Runde.

Luke lag lange im guten Mittelfeld, hatte dann leider technische Probleme und musste sich mit einem 26.Platz geschlagen geben. Malin stürzte in der Qualifizierung und musste somit aus letzter Reihe starten. Ihr gelang abermals eine gute Aufholjagd, was aber für einen Podestplatz nicht ganz reichte. Am Ende stand für sie ein guter 4. Platz.

 

 

Paolo Zwintzscher (U15) meisterte den Slalomteilt mit einem guten 11. Platz.

Er konnte diese Startposition jedoch im Hauptrennen nicht verteidigen und musste sich deshalb mit einem 18. Rang begnügen.

 

Der 4. Lauf der Rookies Cup Serie findet am 28.August 2016 in Werdau statt.

 

 

Onlinekredit bei smava