Gold und Silber beim Heavy 24 Kids Race

Im Rahmen des 24 Stunden Mountainbike Rennens, dem Heavy 24 am Stausee Oberrabenstein, wurde das Kids Race ausgetragen. Auf einem abgesteckten Wiesenrundkurs mit vielen engen Kurven war Fahrtechnik und Kraft gefragt. Es mussten in einer vorgegebenen Zeit, so viel wie möglich Runden absolviert werden.

 

Für den RSV 54 Venusberg gingen Malin und Paolo Zwintzscher an den Start. In ihren Altersklassen waren jeweils 12 Minuten zu fahren.

Dabei gelang es Malin auf Grund einer sehr guten kämpferischen Leistung ihren 1. Platz vom Vorjahr in der Mädchenwertung zu behaupten. Mit 17 gefahrenen Runden hatte sie sogar 1 Runde Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

 

Paolo erreichte nach 19 gefahrenen Runden auf Platz 2 das Ziel. Vom Start weg auf Platz 4 liegend, kämpfte er sich mit viel "Biss" Runde für Runde bis auf den 2. Platz nach vorn, am Ende trennten ihn nur wenige Sekunden vom Sieg.

In allen Altersklassen wurden packende Rennen geliefert.

Onlinekredit bei smava