Zwei RSV 54 Sportler in Schöneck erfolgreich

Am Samstag, 30.Juli 2016 wurde im vogtländischen Schöneck im Rahmen der Deutschen MTB- Enduro-Meisterschaft ein Nachwuchsrennen ausgetragen. Die beiden RSV 54 Mountainbiker Malin und Paolo Zwintzscher vertraten hierbei die RSV Farben. Beide starteten in der Schülerklasse und hatten einen ca. 1,5 km Wald- und Wiesenrundkurs jeweils 3mal zu absolvieren.

 

 

Nach dem Start am Skihang ging es ca. 200 m bergauf, dem ein ebenso langer Downhill folgte, bevor es durch ein Waldstück und eine Wegpassage zurück zu Start und Ziel ging.

 

Malin bei den Mädchen nach dem Start auf Platz 2 liegend, setzte sich nach 1,5 Runden an die Spitze und baute ihren Vorsprung auf über 50 Sekunden auf die Zweitplatzierte aus.

Paolo nach dem Startsprint in Führung liegend, musste aber kurz danach zwei seiner Konkurrenten

ziehen lassen. Er sicherte sich im Ziel einen starken 3. Platz.

 

 

Fazit: 2 tolle Ergebnisse für den RSV 54 Venusberg bei einer Top organisierten Veranstaltung

Onlinekredit bei smava