RSV Starter bei EBM - Mini Seiffen dabei

Beim EBM - Mini in Seiffen wurde der RSV 54 Venusberg von den beiden Mountainbikern Malin und Paolo Zwintzscher vertreten. Im Rahmen des legendären Erzgebirgs-Bike-Marathons wurden am Samstag, 06.08.2016 die Rennen der Nachwuchsklassen ausgetragen.

 

Hierbei schob Malin ihr MTB in der AK 11-12 Jahre an den Start und hatte mit 50 weiteren Fahrern und Fahrerinnen eine 7,5 km Strecke mit längeren Bergauf- bzw. Bergabpassagen zu absolvieren. Während des Rennens auf Platz zwei liegend, erkämpfte sich Malin jedoch ca. 800m vor dem Ziel die Führungsposition bei den Mädchen und gab diese nicht wieder her. So stand am Ende ein Sieg bei den Mädchen zu Buche, sowie Gesamt ein 10. Platz.

 

Paolo nahm die gleiche Strecke zweimal unter die Räder und konnte, wie schon in den vorangegangenen Rennen, mit einem super Start überzeugen. Mit zunehmender Renndauer pegelte er sich auf Rang 11 ein, bevor er sich im Zielsprint den 10. Rang erkämpfte. Somit verbesserte sich Paolo zum Vorjahr um 4 Plätze und zeigte damit auf, dass das Rennradtraining um Trainer Herrn Fischer Früchte trägt.

 

Beim spektakulären Bergsprint "Alp de Wettin" am Abend waren beide nochmals am Start.

Ca. 500m bei durchschnittlich 20% Steigung mussten erklommen werden.

Hier lag Malin in Ihrer AK auf Rang 3 und Paolo auf Platz 8.

 

 

I. Zwintzscher

Onlinekredit bei smava