Moritz Kretschy mit 2 Podiumsplätzen in Niedersachsen

In Vorbereitung auf die am 07. und 08. Januar anstehenden Deutschen Titelkämpfe im Querfeldein, absolvierten Moritz Kretschy und Dominik Olomek am Wochenende nochmals 2 Wettkämpfe in Niedersachsen.

 

Am Sonnabend ging es in Didderse bei Braunschweig auf einem,  technisch anspruchsvollem 1,7 km Kurs, um vordere Platzierungen.

 

 

Moritz Kretschy hatte die Jugend- und die gemeinsam gestartete Seniorenklasse fest im Griff und feierte nach 7 gemeisterten Runden einen überlegenen Sieg. Im Juniorenrennen reichte es für Dominik Olomek ebenfalls zu einem starken 2. Platz.

 

 

Am Folgetag ging es beim Bike-Store Superprestige in Bad Harzburg um eine weitere vordere Platzierung. Auf einer überaus harten Runde (Sandpassagen, Treppen) gelang es dem RSV-Akteur Moritz Kretschy erneut, zu überzeugen. Nach 6 gefahrenen Runden hatte er die gleichzeitig mit ins Rennen gegangene Seniorenklasse auch an diesem Tage wieder fest im Griff. Am Ende konnte sich der Venusberger über einen weiteren Sieg freuen.

Onlinekredit bei smava