Moritz Kretschy mit 2 Podiumsplätzen in Niedersachsen

In Vorbereitung auf die am 07. und 08. Januar anstehenden Deutschen Titelkämpfe im Querfeldein, absolvierten Moritz Kretschy und Dominik Olomek am Wochenende nochmals 2 Wettkämpfe in Niedersachsen.

 

Am Sonnabend ging es in Didderse bei Braunschweig auf einem,  technisch anspruchsvollem 1,7 km Kurs, um vordere Platzierungen.

 

 

Moritz Kretschy hatte die Jugend- und die gemeinsam gestartete Seniorenklasse fest im Griff und feierte nach 7 gemeisterten Runden einen überlegenen Sieg. Im Juniorenrennen reichte es für Dominik Olomek ebenfalls zu einem starken 2. Platz.

 

 

Am Folgetag ging es beim Bike-Store Superprestige in Bad Harzburg um eine weitere vordere Platzierung. Auf einer überaus harten Runde (Sandpassagen, Treppen) gelang es dem RSV-Akteur Moritz Kretschy erneut, zu überzeugen. Nach 6 gefahrenen Runden hatte er die gleichzeitig mit ins Rennen gegangene Seniorenklasse auch an diesem Tage wieder fest im Griff. Am Ende konnte sich der Venusberger über einen weiteren Sieg freuen.