1. Wernigeröder XCO im Salzbergtal

Bei bestem Sommerwetter wurde am Sonntag (28.05.17) in Wernigerode am Armeleuteberg als Abschluss des Haibike-Rookies-Cup-Trainingslagers der dritte Lauf des Haibike-Rookies-Cups von den Bad Bikers MTB-Sport e. V. ausgetragen.

 

Auf einem 3,9 Kilometer und 150 Höhenmeter umfassenden Rundkurs konnten die Biker zeigen, was in ihnen steckt. So mussten ein Wiesentrail, steile Anstiege, lange Ziehwege, flowige naturbelassene Trails und eine technische Abfahrt bewältigen werden.

 

Den vorm Rennen zu bewältigenden technischen Teil, der aus Paletten aufgebaut wurde und aus 6 Streckenabschnitten bestand, meisterte Maxime Glöckner fehlerfrei in der zweitschnellsten Zeit, sodass er beim Start des Rennens aus der ersten Startreihe starten konnte. Nach 3 anstrengenden Runden konnte Maxime jedoch nur als 11. über die Ziellinie gehen.

 

 

Die beiden Schülerakteure Magnus Findeisen und Axel Hunger meisterten den Technikteil ebenfalls recht ordentlich, sodass sie aussichtsreich ins Hauptrennen gehen konnten. Nach 4 verkürzten Runden überzeugten Beide mit den Plätzen 5 (Findeisen) und 6 (Hunger).

Onlinekredit bei smava