Ein Läufer ragt heraus
Radsport: Vier Podestplätze für RSV 54 Venusberg
GRANSCHÜTZ - Mit Querfeldein-Spezialisten aus mehreren Bundesländern haben es am Wochenende die Radsportler des RSV 54 Venusberg zu tun bekommen. Beim vierten Wertungslauf der Biehler Cross Challenge in Granschütz brachten es die Erzgebirger trotzdem auf vier Podestplätze. Mit dem besten Tagesresultat aus RSV-Sicht ragte bei der 15. Auflage des Rennens „Rund um den Auensee“ einer der jüngsten Vereinsvertreter heraus.
Auf der 1,9-Kilometer-Runde, die von bis zu 40 Startern pro Altersklasse in Angriff genommen wurde, war Bruno Behr im Crosslauf der U 13 ganz vorn dabei. Nachdem er den Kurs zweimal bewältigt hatte, überquerte er auf Position 2 die Ziellinie, während Zeno Winter als Vierter das Treppchen haarscharf verpasste. Als bestes Mädchen wurde Gianna Schmieder (13.) geehrt – genau wie Eufemia Schmieder (4.) in der U 11. Hier musste RSV-Starter Hugo Behr mit dem undankbaren vierten Rang vorlieb nehmen.
Im stark besetzten Schüler-Rennen über drei Runden schaffte Toni Albrecht mit Rang 3 den Sprung aufs Podest, weil er kurz vor Magnus Findeisen (4.) ins Ziel kam. Letzterer zeigte nach einer krankheitsbedingten Pause eine ansteigende Form. Zwei Bronzemedaillen konnten dank Giovanni Schmieder (Jugend) und Robin Wagler (Junioren) bejubelt werden. Im abschließenden Hobby-Rennen feierte Geburtstagskind Ron Albrecht als 18. ein gutes Cross-Debüt. (kfis)Ergebnisse