Venusberger Radsportler erringen 9 Medaillen bei Zeitfahrmeisterschaft

Bei den, am Wochenende bei herrlichem Rennwetter in Bahrendorf (bei Magdeburg) ausgetragenen Landestitelkämpfen im Einzelzeitfahren, ging das Venusberger Vorbereitungsprogramm voll auf. So konnten sich die beiden RSV-Trainer Rene´ Schmieder (U 11/ U 13) und Klaus Fischer (U 15/ U 17 / U 19) über die tolle Kampfmoral ihrer Schützlinge freuen und mit insgesamt 9 Medaillen, darunter 3 Meistertitel eine mehr als erwartete stolze Medaillenbilanz erzielen.

 

Bei, am Sonnabend unter schwierigen Bedienungen auf dem bewährten 4,5 km Abschnitt mit anschließender Wende, hatten die Aktiven trotz Sonnenschein pur auf der Rückfahrt in Richtung Ziel mit erheblichem Gegenwind zu kämpfen. Trotz dieser nicht leichten Bedingungen gab es aber wieder super Zeiten. 

In der Jugendklasse  (18 km) feierte der Venusberger Neuzugang Oliver Spitzer mit über 20 Sek. Vorsprung einen überlegenen Titelgewinn. Moritz Kretschy trumpfte gleichfalls stark auf und machte mit Platz 2 den RSV-Doppelerfolg perfekt. Bei den Frauen, sowie in der AK U 13 w. freuten sich Eva Luca, sowie Gianna Schmieder über den Meistertitel. Jeweils Silber gab an diesem Tage für die Venusberger Farben durch Zeno Winter (U 13 m.) und Eufemia Schmieder (U 11 w.). Über Bronze konnten sich Maria Forkel (Juniorinnen), Toni Albrecht (Schüler) und Florian Kretschy (Männer - 27 km) freuen. Manus Findeisen (U 15) und Colin Rudolph (U 13) schrammten mit jeweils Rang 4 knapp an die Medaillen vorbei.

 

Ergebnisse:

 

Name

AK

EZF

Florian Kretschy

Männer

3. Platz

Felix Groß

U 23

-

Eva Luca

Frauen

1. Platz

Sten Brückner

Jedermann

-

Paul Auerbach

Jedermann

-

Robin Wagler

U 19 m.

12. Platz

Maria Forkel

U 19 w.

3. Platz

Moritz Kretschy

U 17 m.

2. Platz

Oliver Spitzer

U 17 m.

1. Platz

Giovanni Schmieder

U 17 m.

5. Platz

Marius Hofmann

U 17 m.

6. Platz

Maxime Glöckner

U 17 m.

14. Platz

Toni Albrecht

U 15 m

3. Platz

Magnus Findeisen

U 15 m

4. Platz

Axel Hunger

U 15 m

15. Platz

Luke Richter

U 15 m

-

Malin Zwintzscher

U 15 m

6. Platz

Colin Rudolph

U 13 m

4. Platz

Zeno Winter

U 13 m

2. Platz

Pepe Albrecht

U 13 m

13. Platz

Bruno Behr

U 13 m

-

Gianna Schmieder

U 13 w

1. Platz

Eufemia Schmieder

U 11 w.

2. Platz

 

 

 

 

Onlinekredit bei smava