Freie Presse

Trio kehrt mit Bron­ze heim

 

Drei Rad­sport­ler des RSV Ve­nus­berg haben mit dem Sach­sen­vie­rer in Genthin die Bron­ze­me­dail­le zur Deutschen Meis­ter­schaft im Mannschafts­fah­ren ge­won­nen. Die Erzge­bir­ger stell­ten mit Mo­ritz Kret­s­chy, Oli­ver Spit­zer und Ma­ri­us Hof­mann drei Vier­tel im Ju­gend­auf­ge­bot des Freistaates, er­gänzt durch den Zwickauer Lenn­art Lein. „Al­le Ver­tre­tun­gen hat­ten auf der zwei­mal zu be­wäl­ti­gen­den 20-Kilome­ter-Stre­cke kei­ne leich­te Auf­ga­be. Die­se Dis­zi­plin gilt oh­ne­hin als die här­tes­te im Rad­sport“, so RSV-Trai­ner Klaus Fi­scher. „Doch un­ser Sach­sen­vie­rer har­mo­nier­te sehr gut und meis­ter­te die­se Auf­ga­be mit Bra­vour.“ Nach den 40 Ki­lo­me­tern er­reich­te er mit 53:56 Mi­nu­ten nicht nur ei­ne Su­per-, son­dern im Feld der 16 Mann­schaf­ten auch die dritt­bes­te Zeit. „Hin­ter den Teams aus Thü­rin­gen und Nord­rhein-West­fa­len freu­ten sich un­se­re Sach­sen am En­de rie­sig über die Bron­ze­me­dail­le“, so Fi­scher. Mit Gio­van­ni Schmie­der hat­te er für Sach­sen II noch ei­nen Ver­tre­ter im Wett­kampf. Da aber ei­ner aus­schied, wa­ren die letz­ten zwölf Ki­lo­me­ter als Trio zu über­ste­hen: Platz 14. Durch Felix Groß, der im Män­ner­vie­rer des Teams Hei­zo­mat fuhr, gab es ei­ne wei­te­re Bronzepla­ket­te für den RSV. (mas/kfis) FO­TO: RSV

 

Er­geb­nis­se:

Rad­sport

 

XCO-Bike-Cups, 2. Lauf in Wei­ßen­fels

 

M 17: 6. Ma­xi­me Glöck­ner

W 17: 4. Ma­lin Zwintzscher

M 13: 2. Ze­no Win­ter, 5. Pe­pe Al­brecht

 

Deut­sche Meis­ter­schaft in Gen­t­hin

Vie­rer-Mann­schafts­fah­ren mit den Ver­tre­tern des RSV Ve­nus­berg

 

Ju­gend: 3. Sach­sen I (mit Mo­ritz Kret­s­chy, Oli­ver Spit­zer und Ma­ri­us Hof­mann, 14. Sach­sen II (mit Gio­van­ni Schmie­der)

 

Schü­ler: 8. Sach­sen (mit Ma­gnus Find­ei­sen)

 

Män­ner: 3. Hei­zo­mat rad-net (mit Fe­lix Groß), 8. Team Ur-Kros­tit­zer (mit Mar­tin Bau­er und Flo­ri­an Kret­s­chy)

 

 

Frau­en: (nur Bun­des­li­ga): 1. Ma­xx-So­lar Lin­dig (mit Eva Lu­ca)

Onlinekredit bei smava