Starker RSV-Auftritt beim Greifenstein-Bike-Marathon

Am Sonnabend wurde im Rahmen des Greifenstein-Bike-Marathons das Kids-Race ausgetragen. Dies war zugleich der Finallauf zur diesjährigen Fahrradspartakiade.

 

Am Start für den RSV'54 Venusberg waren Axel Hunger (U15 m), Malin Zwintzscher (U15 w), Pepe Albrecht (U13 m) und Carmen Hunger (U 11w).

In den 3 zu fahrenden Runden (á 5 km) konnte Axel Hunger, aufgrund einer sehr guten Teamarbeit mit Vereinskameradin Malin Zwintzscher, einen 3.Platz bejubeln. 

Für Malin reichte dies sogar zu einem souveränen 1.Platz in der weiblichen Wertung. Mit dieser tollen Leistung sicherte sie sich auch die Gesamtwertung. Vater Mirko Zwintzscher beendete das Rennen auf Rang 23.

 

Pepe Albrecht fuhr in seiner AK ein taktisch kluges Rennen, indem er ca. 250 m vor der Ziellinie mit einem Angriff seinem Gegner überraschte und keine Chance ließ. Damit sicherte er sich einen überlegenen Tagessieg.

 

Carmen Hunger absolvierte in Ihrer AK die verkürzte Runde mit einer soliden Leistung. Dies bedeutet am Ende Rang 15 im größten Starterfeld.

Onlinekredit bei smava