Venusberger Nachwuchsradsportler mitgrandiosem Auftritt auf der Bahn

Foto: Jugend – vorn Spitzer -3. Pos. Findeisen
Foto: Jugend – vorn Spitzer -3. Pos. Findeisen

Am 1. Mai wurde auf der Chemnitzer Radrennbahn der Auftakt, der über insgesamt 4 Renntage in Chemnitz, Heidenau und Leipzig angesetzten diesjährigen Titelkämpfe im Bahnradsport vollzogen. Die über den gesamten Tag anberaumte Veranstaltung konnte jedoch erst mit über 1 Std. Verspätung (Regenschauer - Bahn musste erst abtrocknen) gestartet werden. Über den weiteren Tag gab es dann nahezu perfekte Bedingungen (warm, sonnig, kaum Wind), sodass die Zuschauer noch anständigen Radsport durch den sächsischen Nachwuchs zu sehen bekamen. Die 12 RSV-Starter waren hierbei immer Gesprächsstoff für den Stadionsprecher durch neue Bestzeiten, bei den ausgetragenen Wertungssprints und bei den abschließenden Siegerehrungen. Den Venusberger Fahrern gelang es, sich in allen ausgetragenen Disziplinen (100 m fliegend, 500 und 2000 m Zeitfahren, Temporunden und Punktefahren in vorderster Front zu behaupten. 

Mit 11 Disziplinsiegen und insgesamt 6 Podiumsplätzen in der Omniumwertung (3 Gesamtsiege durch Colin Rudolph, Eufemia Schmieder und Oliver Spitzer, sowie Podiumsplätze von Zeno Winter, Gianna Schmieder und Toni Albrecht) waren die Orange-Blauen an diesem Tage das Maß der Dinge.

 

In der AK U 13 w. trumpfte Eufemia Schmieder in allen 3 Disziplinen mit dem Sieg auf.

Jugendfahrer Oliver Spitzer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und war über die 2000 m Distanz, bei den Temporunden und im Punktefahren nicht zu bezwingen. Die beiden Schülerinnen Gianna Schmieder und Malin Zwintzscher behaupteten sich im Feld der Jungen überaus achtbar.

 

Den Frühjahrspreis der Steher (2 Läufe) hatte der Venusberger Martin Bauer fest lm Griff. Am Ende freute er sich gemeinsam mit Schrittmacher Holger Ehnert über den Sieg.

Name

100 m fl.

500 m

2000 m

Tempord.

Punktefahren

Omnium

E. Schmieder

1.

1.

X

1.

X

1.

Zeno Winter

1.

1

x

2.

x

2.

C. Rudolph

1.

2.

X

3.

2.

1.

T. Albrecht

3.

3.

X

1.

7.

3.

L. Richter

19.

17.

X

7.

10.

14.

P. Albrecht

8.

13.

X

18.

10.

11.

Th. Weber

17.

21.

X

10

10.

17.

Gi. Schmieder

5.

4.

X

1.

1.

2.

M. Zwintzscher

3.

5.

X

3.

2.

5.

Oliver Spitzer

X

X

1.

1.

1.

1.

M. Findeisen

X

X

5.

7.

7.

6.

Onlinekredit bei smava