RSV 54 ehrt seine erfolgreichen Sportler

Am Freitag war es wieder soweit. Wie alljährlich, so führte  auch in diesem Jahr der Venusberger Radsportverein seine diesjährige Jahreshauptversammlung in Aurichs Hof durch. Im gut gefüllten Saal zog der Vorsitzende K. Fischer Bilanz über das abgeschlossene WK-Jahr 2019. Hierbei konnte er wieder auf einzigartige Ergebnisse verweisen. Allem voran, der 1. WM-Titel für den Verein durch Moritz Kretschy in der 65-jährigen Vereinsgeschichte, sowie der EM-Titel durch Felix Groß in der Einerverfolgung.

Weitere herausragende Ergebnisse:

  • 12 DM - Medaillen
  • 77 Medaillen bei Landesmeisterschaften
  • 175 Saisonsiege
  • Platz 8 von Oliver Spitzer bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Baku

 

Hinzu kommen weitere Siege und vordere Platzierungen in Rennserien, bei Etappenfahren, sowie erreichte Spitzenplätze in deutschen Besten- und Ranglisten.

 

Für diese einzigartigen Ergebnisse wurden der Weltmeister, sowie die DM-Medaillengewinner mit Trophäen und Sachpreisen geehrt. Da am tollen Gesamtergebnis des Jahres aber alle Sportler ihren Anteil hatten, erhielten sie ebenfalls einen Pokal als Anerkennung für ihre erbrachten Leistungen!

 

Der Bürgermeister Jens Haustein ehrte traditionell die letztjährigen Landesmeister mit einer entsprechenden Aufmerksamkeit!

 

Das Marcus-Burghardt-Junior-Team konnte sich über weitere Berufungen von Sportlern in den BDR-Kader (Nationalmannschaft) freuen. Neben Weltmeister Moritz Kretschy wurden Oliver Spitzer (Junioren) und Toni Albrecht (Jugend - MTB) in den Kader für 2020 aufgenommen.

 

Für 2020  steht mit der möglichen Olympiateilnehmer von Felix Groß das wohl einzigartige Ereignis in der Venusberger Vereinsgeschichte vor dem RSV 54.

 

Freuen konnten sich die Venusberger auch über die Teilnahme ihres ehemaligen Mitgliedes im Marcus-Burghardt-Junior-Team, Sebastian Schmiedel. Dieser wurde als DM-Medaillengewinner ebenfalls mit einer Trophäe geehrt.

 

 

Mit der Trampräsentation für 2020, sowie einem gemeinsamen Essen klang diese wiederum gelungene Veranstaltung aus.

Onlinekredit bei smava