Unser Felix Groß erhält Profivertrag

Seit wenigen Stunden ist es nun offiziell. Einer der erfolgreichsten Nachwuchsfahrer der vergangenen Jahre erfüllt sich einen Kindheitstraum. Am heutigen Tage wurde Felix Groß für seine beispielhaften Aufopferungen und überdurchschnittlichen Ergebnisse im Radsport mit einem Profivertrag belohnt.

 

Der langjährige erfolgreiche Nachwuchsakteur des Marcus-Burghardt-Junior-Teams (mehrfacher Deutscher Meister auf Straße und Bahn) erhielt noch weiteren erfolgreichen Jahren im rad-net ROSE-Team (mehrfacher Europameister auf der Bahn, Militärweltmeister auf der Straße) einen 3-Jahresvertrag beim WorldTour-Team UAE-Emirates. Damit steht er im kommenden Jahr an der Seite des letztjährigen Tour de France Siegers Tadej Pogacar.

 

Bevor es aber so weit ist, absolviert der Ausnahmeathlet die Olympischen Spiele in Tokio. Hier kämpft er mit dem Deutschland-Vierer in der 4000 m Mannschaftsverfolgung um ein ansprechendes Ergebnis für unser Land. Danach wird er von seinem zukünftigen Arbeitgeber bereits einige Stagaire-Einsätze bei mehreren Rennen erhalten. 

 

Wir wünschen unserem Felix, für die weiteren sportlichen Aufgaben „Alles Gute“ und maximale Erfolge!

 

Sport frei!

Dein Marcus-Burghardt-Junior-Team

Der RSV 54 Venusberg