Colin Rudolph gewinnt Kaderüberprüfung in Augsburg

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Kadersportler des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) auf der Radrennbahn in Augsburg zu eine ersten Kräftemessen im Jahre 2021. Der ins Sprintlager gewechselte RSV-Akteur Colin Rudolph konnte hierbei an beiden Tagen mit einem super Auftritt aufwarten.

 

Am Sonnabend wartete auf die Akteure der klassische Sprint. Der Venusberge gewann die Qualifikation und setzte sich im Viertel- und Halbfinale in beeindruckender Weise gegen die Konkurrenz durch. Im Finale gestaltete er die beiden Läufe gegen seinen Kontrahenten Nissel (RSV Einheit Lübben) siegreich und feierte damit seinen ersten Sieg.

 

Am 2. Tag stand der Keirinwettbewerb auf dem Programm. Der Athlet aus dem Marcus-Burghardt-Junior- Team zeigte auch hier seine Klasse. Er gewann souverän das Halbfinale und stand damit im großen Finale. Im ersten Lauf war Rudolf stark eingebaut, sodass es „nur“ zu Platz 2 reichte. Im 2. Finallauf musste der Venusberger auf Position 6 das Rennen aus einer hinteren Position in Angriff nehmen. Mit einer starken Leistung war er jedoch rasch an der Spitze zu finden, wurde aber 3 Runden vor Schluss von einem Überraschungsangriff eines Kontrahenten von der Spitze verdrängt. Mit Vollgas fuhr er wieder an den Führenden heran und überspurtete diesen wenige Meter vor der Ziellinie. Damit hieß der Sieger in diesem Wettbewerb in der Jugendklasse erneut Colin Rudolph.

 

 

Fischer