Gebrüder Albrecht überzeugen bei MTB-Rennen in Tschechien

Am Sonnabend nutzten die Akteure des Marcus-Burghardt-Junior-Teams, Toni und Pepe Albrecht, einen MTB-Wettkampf in Tschechien zu einem erneuten Kräftemessen. Bei der Nahe von Sokolov ausgetragenen Veranstaltung wartet auf die Venusberger Akteure ein ansprechendes Starterfeld aus dem Nachbarland. Im gemeinsamen Jugend- und Juniorenwettbewerb (M 18) hatte das Geschwisterpaar keine leichte Aufgabe, da sie sich gegen, bis zu 3 Jahre ältere Sportler, behaupten mussten. Dennoch gelang Beiden ein toller Auftritt. Nach einer 7 km und einer anschließenden 20 km Runde behaupteten sich Beide im Spitzenfeld.

 

Im Finale um den Tagessieg nach über 1 Stunde Wettkampfzeit wurde Toni leider von einem tschechischen Sportler behindert und kam dadurch um den möglichen Sieg. Am Ende reichte es dennoch zeitgleich mit dem Sieger zu einem starken 2. Platz. Bruder Pepe erreichte nach großem Kampf mit Rang 4 ein tolles Wettkampfergebnis.