Magnus Findeisen auf Rang 3 in Oelsnitz

Am Sonnabend fand auf einem 1,5 km Rundkurs in Oelsnitz/E. der 1. Tag innerhalb der 30. „Chemnitzer Radsporttage“ statt. Die als Rundstreckenrennen ausgetragene Veranstaltung fand bei schlechten äußeren Bedingungen (Regen, Wind) mit einer kleinen RSV-Abordnung statt.

Junior Magnus Findeisen schob seine Rennmaschine im  Männerrennen über 35 Runden an den Start. Er behauptete sich lange Zeit in der Spitzengruppe. Nach einem Solisten sprintete er im Finale dieser Gruppe auf Rang 2, was im Tagesklassement einen schönen 3. Rang bedeutete.

 

Luke Richter und Fabrice Scheffler gingen in der Jugendklasse über 27 Runden an den Start. Nach ständig wechselndem Rennverlauf nahm noch eine ca. 20 Fahrer starke Gruppe das Finale in Angriff. Luke Richter erreichte mi Rang 13 ein ordentliches Ergebnis. Fabrice Scheffler überquerte hinter dem Feld auf Position 27 die Ziellinie.