Colin Rudolph dominiert beim Brandenburger Sprintercup

Am Wochenende war die Cottbusser Radrennbahn Austragungsort innerhalb des diesjährigen Brandenburger Sprintercups. Am Sonnabend standen die Keirinwettbewerbe auf dem Programm. Colin Rudolph gestaltete das Halbfinale siegreich, gewann einen der beiden Finalläufe (1-mal Platz 2). Damit stand er als Tagessieger des Keirinwettbwerbes fest.

 

Am Sonntag stand der klassische Sprint im WK-Kalender. Der 3-fache Deutsche Meister fuhr in der Qualifikation die schnellste Zeit, gestaltete das Achtel-, Viertel-, und Halbfinale siegreich. Im großen Finale um den Tagessieg machte der Venusberger jedoch einen taktischen Fehler und musste sich am Ende knapp Flemming (Pneumant Fürstenwalde) geschlagen geben. Dennoch mit Rang 2 wieder eine klasse Auftritt.

 

Fischer