Colin Rudolph gewinnt Keirinwettbewerb beim BDR-Sprinter-Cup in Rostock

Am vergangenen Wochenende wurde innerhalb des BDR-Sprinter-Cups ein weiterer Wettbewerb auf der 250 m-Betonpiste von Rostock ausgetragen. Der 3-fache Deutsche Bahnmeister Colin Rudolph konnte hierbei erneut mit einer Klasseleistung aufwarten. Beim, am Sonnabend ausgetragenen klassischen Sprint schaffte es das Venusberger Talent als Sieger der Qualifikation (200 m fliegend) problemlos bis ins große Finale. Hier musste er jedoch den Lübbener Luca Nissel in beiden ausgetragenen Läufen den Vortritt lassen und mit Rang 2 Vorlieb nehmen.

 

Am Sonntag wurde der Keirinwettbewerb gestartet. Der Venusberger gewann das Viertelfinale und erreichte damit das große Finale. In den 2 ausgetragenen Finalläufen belegte er 2-mal Rang 2. Da es jedoch 2 unterschiedliche Laufsieger gab, reichten dem RSV-Akteur diese 2. Ränge zum Tagessieg.