Moritz Kretschy bei Bahn-EM mit Deutschland-Vierer auf Rang 4

Moritz Kretschy stand in der vergangenen Woche im deutschen U - 23 Aufgebot bei den Europäischen Titelkämpfen im Bahnradsport. Auf der 250 m Holzbahn im niederländischen Apeldoorn hatte der RSV-Akteur (Team rad-net Rose) bei diesen Titelkämpfen 2 Einsatzchancen erhalten. Mit dem deutschen Quartett bestritt er als 1. Wettbewerb die 4000 m Mannschaftsverfolgung. Über die Qualifikation, dem Zwischenlauf (mit deutscher Bestzeit 3:58 min.) stand der Deutschland-Vierer im „kleinen Finale“ im Kampf um Bronze. Doch hier mussten die Deutschen der überlegenen italienischen Mannschaft den Vortritt lassen und mit dem 4. Rang vorlieb nehmen. 

 

Nach den kräftezehrenden Tagen der Mannschaftsverfolgung vertrat M. Kretschy die deutschen Farben im Punktefahren über 160 Runden (40 km). Dem ehemaligen Mitglied des Marcus-Burghardt-Junior-Teams gelang es trotz schwerer Beine, sich in den ausgetragenen Wertungen 6 Zähler zu sichern. Diese reichten am Ende zu Platz 12.