RSV-Sportler fliegt auf die Bermudas
Radsport: Justus Töpper für WM nominiert
Venusberg - Ein erfolgreiches Wochenende haben die Radsportler des RSV 54 Venusberg hinter sich. So gelang es Justus Töpper bei den Deutschen Triathlon- Einzelmeisterschaften in Jena, seine bislang starken Auftritte in dieser Saison fortzusetzen. In der Juniorenklasse überzeugte Töpper in allen drei Disziplinen und sicherte sich am Ende des Tages die Silbermedaille. Als ob das nicht schon genug Grund zum Jubel wäre, konnte sich der RSV-Athlet zudem über die Nominierung für die Junioren-Weltmeisterschaft auf den Bermudas freuen.
Auch Pepe Albrecht lieferte eine starke Leistung beim fünften Lauf des Mitteldeutschen MTB-Bike-Cups in Halle/Saale ab. Der einzige Starter des RSV setzte sich auf dem rund drei Kilometer langen Kurs, der von den Startern fünfmal bewältigt werden musste, schon vom Start weg an die Spitze des Feldes. Im Zweikampf mit dem Schwarzenberger Toni Gräßler überraschte der Fahrer des Marcus-Burghardt-Junior-Teams seinen Kontrahenten mit seiner Fahrlinie und gewann.
Beim traditionellen Spree-Cup im sachsen-anhaltinischen Genthin verpassten die Erzgebirger, die in verschiedenen sächsischen Teams zum Einsatz kamen, das anvisierte Ziel dagegen. Lediglich Moritz Kretschy konnte mit dem Team rad-net-Rose in den Medaillenkampf eingreifen, obwohl die Mannschaft nicht in Bestbesetzung angetreten war. Nach einem 50 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr landeten Kretschy und seine Mitstreiter mit einem Stundenmittel von 57 km/h hinter dem Team SKS Sauerland auf dem Silberrang. Die beiden sächsischen Jugendteams mit Toni Albrecht (Sachsen 1) und Thomas Weber (Sachsen 2) landeten auf den Plätzen 6 und 13. |kfis