Moritz Kretschy behauptet auch nach der Erzgebirgsrundfahrt das Nachwuchstrikot

Am Sonnabend wurde in Einsiedel die 41. Auflage der Erzgebirgsrundfahrt gestartet. Bei dem, als Bundesligarennen ausgetragenen Eintagesklassiker wartete wie im Vorjahr auf das überaus große Teilnehmerfeld (110 Starter) ein extrem schwererer 4-mal zu meisternder 42,3 km Rundkurs über die Berge des Erzgebirges. Im Starterfeld auch der Gelenauer Moritz Kretschy (Team rad-net Rose) und Giovanni Schmieder (Gornau - Berthold Rad-Team).

 

Kretschy nahm das Rennen mit dem Spitzenreitertrikot des besten Nachwuchsfahrers in der Bundesligawertung in Angriff.

Die Fahrer hatten im gesamten Rennverlauf vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse (insbesondere an den zu bewältigenden Anstiegen) mit ständig wechselnden Wetterbedingungen zu kämpfen. So machten mehrere starke Regengüsse das Rennen zusätzlich schwer.

 

Nach 165 absolvierten km (über 3000 Höhenmeter) kam der Zwickauer Tom Lindner (Team P & S Metalltechnik) als Solist auf die Zielgerade vor dem Einsiedler Brauhaus und war damit der gefeierte Sieger.

 

 

Moritz Kretschy passierte nach großem Kampf als 27. die Ziellinie und behauptete damit das Spitzenreitertrikot als „Bester Nachwuchsfahrer“!