Toni Albrecht mit Platz 15 bei Deutschen Zeitfahrmeisterschaft

Am Sonnabend fanden im niedersächsischen Langenhagen die deutschen Titelkämpfe der Jugend U 17 im Einzelzeitfahren statt. Auf einer verhältnismäßig flachen 10 km-Strecke mit Wendepunkt nach 5 km mussten die Titelaspiranten auf dem ersten Teilstück mit leichtem Gegenwind kämpfen und nach dem Wendepunkt erhielten sie auf Grund des Rückenwindes etwas Unterstützung. Dennoch mussten die Fahrer während der knapp 2-stündigen Renndauer mit unterschiedlichen Windverhältnissen (mal Sonne, mal bedeckt, mal mehr und mal weniger Wind) zurechtkommen.

Im Wettbewerb der U 17 männlich befanden sich im knapp 90 Fahrer zählenden Teilnehmerfeld mit Toni Albrecht und Fabrice Scheffler 2 Venusberger Akteure. Während  Toni auf dem ersten Teilstück ein überaus hohes Tempo anschlug und aussichtsreich im Rennen lag, büßte er nach der Wende in Richtung Ziel durch das zu schnelle Angehen einiges an Zeit ein. Am Ende reichten die 14:27 min (über 43 km/h) für Toni Albrecht zu eigenem ordentlichen 15. Rang in der Meisterschaftswertung. Obwohl er selbst mehr wollte, war er am Ende auf Grund der mehrfach wechselnden äußeren Bedingungen mit seinem Ergebnis zu frieden. Bei Fabrice Scheffler lief es leider nicht so gut, sodass die gefahrene Zeit von 16:06 min „nur“ zu Rang 82 reichten.

 

 

In der weiblichen AK (knapp 40 Teilnehmer) vertraten 3 RSV-Fahrerinnen die Venusberger Farben. Gianna Schmieder erreichte in 17:31 min mit Rang 30 das beste RSV-Ergebnis. Malin Zwintzscher landete in 17:53 min auf Platz 33 und Marie Weidauer platzierte sich in 18:07 min Auf Rang 36.