Venusberger Radsportverein bei Veranstaltung zum ERZGEBÜRGER mit Rang 3 geehrt

Am Freitag (17.09.) fand im Beisein zahlreicher Ehrengäste (darunter der sächsische Ministerpräsident) im Kulturhaus Aue die Ehrung der Erzgebürger in den verschiedenen Kategorien statt. Der eingeladenen RSV 54 konnte leider nicht mit allen ursprünglich vorgesehenen Leistungsträgern wie Toni und Pepe Albrecht, Magnus Findeisen und Moritz Kretschy (waren alle, außer Colin Rudolph an verschiedenen Wettkampforten im Renneinsatz) vertreten werden. So waren einige Venusberger Radsportler, die an diesem Tage verfügbar waren - darunter der 3-fache Deutsche Meister Colin Rudolph - in Aue vor Ort.

In der Kategorie „Engagement für Kultur, Sport und Tourismus“ erzielte der Venusberger Radsportverein unter den zahlreich vorgeschlagenen Kandidaten einen tollen 3. Platz. Der SRB-Präsident, Herr Holger Tschense, würdigte in seiner Laudatio die überragenden Verdienste des Venusberger Vereines in den zurückliegenden Jahren (Juniorenweltmeister, zahlreiche Europameistertitel und Deutsche Meister, Olympiateilnehmer Felix Groß, mehrfach bester sächsischer Nachwuchsverein).

 

 

Der Verein bedankt sich hiermit bei all seinen aktiven Sportlern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!!!

 

Quelle Foto/Video: Landratsamt Erzgebirgskreis