3 Venusberger Medaillen bei Zeitfahrmeisterschaft

Auf Grund des langen Anreiseweges (1 Strecke 250 km) war man nur mit den aussichtsreichsten Kandidaten zum Zeitfahren angereist. Auf der 9 km langen Wettkampfstrecke (Wende nach 4,5 km) hatten die Teilnehmer auf Grund des heftigen Seitenwindes keine leichte Aufgabe im Kampf gegen die Uhr zu meistern.

 

Im Jugendrennen war der RSV mit 4 Vertretern (2-mal Albrecht, Weber, Scheffler) am Start. Diese AK hatte 3 Wenden (gesamt 18 km) zu meistern. Der Deutsche Straßenmeister und  Mitfavorit auf den Titel Toni Albrecht nahm als letzter Teilnehmer diese Strecke in Angriff. Er teilte seine Kräfte gut ein und raste trotz des teilweise heftigen Windes mit 43 km/h über die Piste.

In einer super Zeit von 25:26 min wurde er überlegener Landesmeister. Bruder Pepe Albrecht zeigte auch seine Klasse uns schaffte in 27:22 min hinter dem Leipziger Bosniatzki mit Rang 3 und Bronze noch den Sprung aufs Treppchen. Die beiden weiteren Sportler Thomas Weber (Platz 5) und Fabrice Scheffler (Platz 7) vervollständigten den ordentlichen RSV-Auftritt in dieser AK. 

 

 

In der weiblicher AK U 15 zeigte Eufemia Schmieder über die 9 km Distanz eine starkes Rennen und sicherte sich als Gesamtdritte (Sachen, Sachsen-Anhalt) in 15:38 min die sächsische Goldmedaille.