Venusberg mit starkem Crossauftakt in Grimma

Sieger Pepe Albrecht
Sieger Pepe Albrecht

Am Sonntag wurde in Grimma bei herrlichem Spätsommerwetter der Auftakt zur diesjährigen Bioracer-Cross-Serie vollzogen. Auf einem schnellen, aber durchaus anspruchsvollen Kurs, mussten die Sportler schon in den AK von 2022 ins Rennen gehen. Dies bedeutete für die Venusberger Toni Albrecht und Luke Richter einen Start in die nächsthöheren AK (Junioren), verbunden mit einer längeren Wettkampfzeit. Beide zeigten dennoch einen starken Auftritt. So übernahm Toni Albrecht sofort nach dem Start die Führung und baute sie während der 8 zu absolvierenden Runden kontinuierlich aus. Am Ende feierte er in seinem 1. Juniorenrennen einen überlegenen Sieg.

Luke Richter überraschte mit einem guten Start und befand sich einige Runden auf Platz 3. In der 2. Rennhälfte baute der Venusberger kräftemäßig etwas ab, sodass er trotz großem Kampf noch einen Fahrer passieren lassen musste. Am Ende dennoch ein ordentlicher 4. Rang.

 

In der Jugendklasse war Pepe Albrecht das Maß aller Dinge. Er übernahm ebenfalls in der 1. Runde die Spitze und baute seinen Vorsprung im weiteren Rennverlauf Zusehens aus. Nach 6 gefahrenen Runden stand er als souveräner Sieger ebenfalls auf dem obersten Treppchen.

 

 

Im Rennen der Masters, mit dem Venusberger Sten Brückner, gingen mit 50 Teilnehmer ein riesiges Starterfeld über die 8 zu bewältigenden Runden. Durch einem guten Start machte der RSV-Akteur in der Anfangsphase einige Plätze gut und behauptete im weiteren Rennverlauf seine Position bis zum Schluss. Trotz Trainingsrückstände Sten ein toller 11. Rang.