Freie Presse

Zweimal Gold im Zeitfahren

 

Venusberg - Mit drei Medaillen sind die Radsportler des RSV 54 Venusberg von der Landesmeisterschaft im Zeitfahren zurückgekehrt. „Auf der neun Kilometer langen Wettkampfstrecke hatten es die Teilnehmer wegen des heftigen Seitenwindes schwer“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Sein Jugend-Quartett musste wie die Konkurrenz die Piste zweimal meistern. Der Deutsche Straßen-Meister Toni Albrecht nahm als Letzter die 18 Kilometer in Angriff. „Er teilte seine Kräfte gut ein, raste mit 43 km/h im Durchschnitt über den Asphalt und wurde nach 25:26 Minuten überlegener Landesmeister“, so Fischer. Bruder Pepe Albrecht zeigte ebenso seine Klasse, kam nach 27:22 Minuten als Dritter ins Ziel. Thomas Weber (5.) und Fabrice Scheffler (7.) vervollständigten den ordentlichen Auftritt des RSV, der in der weiblichen U 15 noch einen Sachsentitel einfuhr: Eufemia Schmieder war über 9 Kilometer die Schnellste. |kfis